Claudia

Ciao tutti! Ich stamme aus Norditalien, Friaul Venezien, dem kleinen Ort Pordenone. Seit einem Jahr bin ich in Berlin und mache an der FU den English Master. Schon lange arbeite ich in meiner Freizeit als Sozialarbeiterin ehrenamtlich mit psychisch und körperlich behinderten Menschen. Obwohl ich Berlin sehr liebe, zieht es mich in den Ferien wieder in meine italienische Heimat zurück. Familie ist für mich sehr wichtig. Das Foto wurde in den Bergen bei Pordenone aufgenommen, wo ich in den Ferien für die Cooperativa Sociale del Giglio schon oft gearbeitet habe. Die Gemeinschaft im Chor hilft, mein Deutsch zu verbessern (obwohl wir viele Stücke in englischer Sprache singen). Ich war sehr überrascht, dass drei Chormitglieder sogar bestens italienisch sprechen.