Birgit

Hallo, ich heiße Birgit. Ich wohne in Charlottenburg und arbeite in einer kinderärztlichen Praxis. Für mich ist Singen und der Klang in der Gemeinschaft immer eine tolle Entspannung. So wird auch ein Arbeitstag in der Woche zum Highlight.

Meine Chorerfahrung begann im Elternchor des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster, dem ich seit seiner Gründung (1995) 19 Jahre lang angehörte.

Die ersten Male war ich bei Konzerten noch sehr aufgeregt. Inzwischen genieße ich das Gefühl, auch vor einem großen Publikum auftreten zu können - vor allem, wenn ich dabei in viele bekannte Gesichter blicke und Freunde und Verwandte zuhören.

Da ich ohnehin gerne Schwarz trage, kommt mir die Kombination mit einem Akzent in Magenta in unserer Chorkleidung sehr entgegen. Mit Freude entdecke ich bei meinen Einkäufen hin und wieder ein Accessoire in dieser auffälligen Farbe.