Julia

Als ich nach Schöneberg zog, suchte der Christliche Hilfe Rubensstr. 87 e.V. Freiwillige für ihren auf Spenden basierenden Laden. Recht spontan begann ich dort auszuhelfen und lernte viele liebenswürdige Menschen aus dem Kiez kennen. Zeitgleich suchte ich seit mehreren Monaten einen Chor, dem ich mich als Laie anschließen konnte und der zu meinen Gesangsstilwunsch passte. Am Ende des Jahres lud der Verein zu einem Benefizkonzert in die Nathanael-Kirche ein. Ich wusste weder wer noch was gesungen werden sollte. Und dann zog mich dieser Chor mit „Baba Yetu“ völlig unvorbereitet in den Bann. Am Ende der Veranstaltung drückte mir jemand einen Zettel in die Hand: "neue Chormitglieder gesucht". Die Qualität der Musik, die herzliche Aufnahme und die vielen sympathischen Menschen machten für mich diesen Chor gleich zu etwas ganz Besonderem.