Nicole

Im Jahr 2021 bin ich beim St. Konrad Gospelchor eingestiegen. Mit 15 Jahren hab ich mit klassischem Gesang begonnen und auch eine klassische Gesangsausbildung über viele Jahre genossen. Musik begleitet mich mein ganzes Leben. Ich sang in diversen Chören, spielte viele Jahre Mandoline und hab über 13 Jahre mit tanzen mein Taschengeld verdient. Da ich einen sehr hohen, klaren Sopran singe wollte ich immer lieber in der Gospel-/ Spirituellen - Richtung singen, das war die Musik, die mich berührte und mein Herz springen lies. Somit habe ich mir einen Gospelchor in Berlin gesucht und bin seit 2019 Mitglied bei den Hallelujah Children Berlin (HCB). Viele Jahre wurde der HCB von Johannes Hüttenmüller geleitet, der auch den St. Konrad Gospelchor gegründet hat und ich habe so manches Mal überlegt auch bei den Konrads zu singen - die Zeit lies es nie zu. Am 10.04.2020 verstarb Johannes und alle Chöre von ihm mussten nach einer neuen Chorleitung suchen und neu beginnen. Das habe ich für mich genutzt, um endlich beim St. Konrad Gospelchor Fuss zu fassen und mein Repertoir zu erweitern. Die Chorgemeinschaft im St. Konrad Gospelchor ist wunderbar und es macht unglaubliche Freude dort zu singen unter einer neuen Chorleitung - Simon Berg.